Wahoo Speed- und Kadenzsensor

Der Frust hat ein Ende. Der Wahoo Speed- und Kadenzsensor traf heute ein. Alles in allem hat das Koppeln gefühlte 30s gedauert. Die Sensoren von Garmin sind so definitiv Geschichte bei mir. Aber alles der ...

Tacx Antares Rollentrainer

„Im Winter verzichte ich auf Sport, da das Wetter nicht gut ist“ Pustekuchen! Diese Ausrede zählt ab sofort nicht mehr, denn das Christkind brachte mir einen gebrauchten Rollentrainer von Tacx, genauer den Tacx Antares Rollentrainer ...

Das Corona Sportjahr 2020

Ein ganz spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu. Coronabedingt mussten wir auf vieles verzichten, bzw. uns halt den Gegebenheiten anpassen.In meinem Fall hiess das, weniger Fussball spielen, dafür mehr auf dem Fahrrad. Die MTB ...

GoPro Hero 8 Black

Gut 7 Jahre ist es vergangenen, seit wir im Besitz der GoPro Hero 3+ Black sind. Somit war jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine neue. GoPro Hero 8 Black! Ausschlaggebend war eigentlich die Tatsache, ...

Synology DS918+ NAS

Seit rund 8 Jahren waren nun die Synology DS 212j und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch die DS214se bei uns im Einsatz. Das Alter der beiden NAS war mittlerweile spürbar. Aus diesem Grund gab ...

Kettenreiniger und Kettenöl

Da ich in letzter Zeit überraschend viel auf dem Fahrrad unterwegs bin, braucht dieses natürlich auch ein wenig mehr Pflege als sonst. Bisher habe ich mir nicht so wahnsinnig viel Gedanken über Kettenreiniger und Kettenöl ...

Unsere Wohlfühloase

Wieso immer in die Ferne schweifen, wenn man sich auch zu Hause eine Wohlfühloase schaffen kann. Wir sind gerne zu Hause. Aus diesem Grund haben wir uns in den vergangenen 9 Jahren, seit wir Eigenheimbesitzer ...

Wetterdaten in Strava automatisch hinzufügen

Du verwendest Strava und wärst froh, wenn automatisch die Wetterdaten bei der Fahrradfahrt, bzw. beim Lauf hinterlegt wären? Kein Problem! Ich zeige dir wie das ganz einfach geht. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Strava ...

Poolsauger AquaScan (Review)

Seit kurzem sind wir im Besitz eines aufblasbaren Whirlpool. Es macht schon richtig Laune, wenn man nach einem strengen Arbeitstag noch ein wenig in 36°C warmes Wasser steigen kann.Natürlich nimmt man auch immer etwas Dreck ...

Ersatzschlauch-Kit beim Fahrradfahren

Es gibt kaum was schlimmeres als während der Ausfahrt eine Panne zu haben. Gerade beim Rennrad kann dies leider gerne mal vorkommen.Aus diesem Grund habe ich mir zum Votec vr road noch ein Ersatzschlauch-Kit zugelegt. ...

Hollywood-Schaukel

Wenn man auf was wartet, können 3 Wochen Lieferzeit für eine Hollywood-Schaukel wie eine Ewigkeit vorkommen. Heute wurde die Hollywood-Schaukel nun „endlich“ geliefert. Heute war es nun endlich soweit, die von uns bestellte Hollywood-Schaukel von ...

Glasige Bremsen

Wer bremst verliert! Nun ja… eigentlich stimmt der Spruch ja schon. Da ich aber nur hobbymässig ab und zu mal im Wald oder auf der Strasse unterwegs bin, bremse ich lieber mal früher als später. ...

Upcycling Palettenboden

„Not macht erfinderisch!“ Aufgrund der aktuellen Corona Situation war es uns nicht möglich, in den nächsten Baumarkt zu gehen um Holz für unseren neuen Boden zu holen. Dennoch wollten wir gerne über Ostern den Grillsitzplatz ...

SPD Pedale am Rennrad. Go oder No-Go?

Es gibt kaum ein anderes Thema, bei welchem sich die Rennradgemeinde mehr scheidet. Daher eben die Frage: „SPD Klickpedale am Rennrad ein „Go“ oder „No-Go“? Ausser vielleicht noch das Thema Scheibenbremsen, aber das ist Material ...