Harry Potter Kinderzimmer

Unser grosser Harry Potter Fan Yael hat ihr Kinderzimmer mehr oder weniger alleine umgestaltet. Ich habe ihr lediglich Hilfestellung gegeben. Gemacht hat sie es selbst. Wir sind unglaublich stolz auf sie!

Eines der Hauptgründe für die Umgestaltung war, dass die Bettdecken immer die Wand verfärbten. Also musste eine Lösung her. Yael zeichnete sich auf dem iPad eine Skizze und stellte sich so ein Plan für die Umsetzung zusammen.
Und natürlich animierte die Umgestaltung von Joshua’s Kinderzimmer zum “Galaxy room” noch zusätzlich.

Wand streichen
Zuerst hat Yael die obere Hälfte neu weiss gestrichen. Nach dem Trocknen klebte sie es so wie in ihrer Skizze ab und hat den unteren Teil in ihrer Wunschfarbe gestrichen.

Hogwarts Schloss
Mit Hilfe eines Pauspapiers brachte sie ihr Schloss auf die Wand. Danach waren ruhige Hände gefragt: Präzise und mit viel Geduld malte sie das Schloss genau aus. Eine unglaublich schöne Arbeit, nicht wahr?

Regale
Papa half beim Bohren der Löcher und beim Anbringen der Regal. Yael gab genaue Anweisungen, wo welches Regal aufgehängt werden muss.

Dekorieren
Ja, das war das Schönste an der ganzen Arbeit: Endlich konnten all die Harry Potter Lego Artikel und Funko Pop Figuren an den richtigen Ort gestellt werden. Nach und nach entstand so das gesamte Zimmer im Look von Hogwarts

Yael schwingt den Zauberstab: “Revelio”
Oder wie Harry Potter auch sagen würde