FrischeKur für den Grill

  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Home sweet Home

Heiss, kalt, Regen, Sonne…. nicht gerade das was sich der Grill wünscht. Der Deckel unseres OFYR Grill war mittlerweile so richtig abgeschossen. Ist auch ok, schliesslich ist er tagtäglich der Witterung ausgesetzt. Ich zeige dir, wie du ihm eine Frischekur verpasst.

Die Oberfläche des Deckel wirkt stumpf. Eine Frischekur ist da notwendig.


Mit einem Scotch-Brite Handpad die Oberfläche etwas angeraut, sodass die Oberfläche die neue Farbe gut aufnimmt und auch allenfalls Schmutzpartikel, bzw. auch teilweise etwas Flugrost entfernt wird.

Der Flugrost muss komplett weggeschliffen werden

In einem nächsten Schritt die Oberfläche mit einem Reinigungsmittel gereinigt und darauf geachtet, dass diese sicher auch fettfrei ist.

Zuerst wollte ich den Deckel neu sprayen, entschied mich dann dennoch für malen

Als letzten Schritt hiess es den Deckel neu streichen. Ich entschied mich schlussendlich für streichen.
Als Farbe wählte ich eine wetterbeständige Farbe (schwarz, seidenmatt). Zum Auftragen entschied ich mich für eine feine Rolle.
Vorsichtig trug ich 2 Schichten auf mit einer entsprechenden Zwischentrocknungszeit dazwischen.

Der Deckel ist nun wieder richtig schwarz, perfekt passend zum Cortenstahl aus dem der OFYR Grill selbst ist. Dort ist der alterungsprozess, bzw. die Korrosion gewollt.

Wenn du mehr Infos zum OFYR haben möchtest, darfst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich/ wir beantworten wir dir gerne allfällige Fragen. Ein OFYR ist evt. nicht gerade der Schnäppchen-Grill. Aber er ist definitiv mehr als nur ein Grill der im Garten herumsteht. Wetten wir?

Fazit
Kleiner Aufwand mit einem grossen WOW Effekt. Der Grill wirkt so gleich wieder viel hochwertiger. Ein weiterer Nebeneffekt. Der Deckel ist nun wieder gegen die Witterungseinflüsse geschützt. Er kann nicht mehr rosten.

Ein schöner Deckel ist zwar schon gut und recht. Noch schöner ist es jedoch, wenn der Deckel nicht auf dem Grill ist sondern daneben steht. Denn dann bedeutet es, dass der Grill im Einsatz ist.

In diesem Sinne, allen einen guten Appetit!