Arke Carbonator 3 – der wohl schönste Wassersprudler

  • Lesedauer:7 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Es gibt Wassersprudler wie Sand am Meer. Optisch jedoch nicht unbedingt ein Hingucker, aber eben nur bis bisher. Der Arke Carbonator 3 gehört definitiv zu den schönsten Modellen auf dem Markt, wenn nicht sogar das schönste Modell aktuell.

Nach unserem Küchenumbau im Herbst 2022 wollten wir uns wieder einen Wassersprudler zulegen. Doch er soll auch in die Küche passen. Aus diesem Grund hatten wir uns bisher noch keinen angeschafft.

Technisch sind die meisten sehr ähnlich. Je nach CO2 Gehalt reicht eine Kartusche um die 60L Wasser.
Also war für uns das Killerkriterium das Optische. Er soll optisch schön sein und auch nicht gleich ein riesen “Möbel” sein.

Arke | Apple unter den Wassersprudler-Systemen

Wie oben erwähnt, optisch ist der Arke definitiv ein Hingucker in der Küche. Die Entwickler von Apple haben grossen Wert auf das Design gelegt. Kein Kunstoff, sondern Alu und Chrom. Das macht sich auch beim Preis bemerkbar. Dieser Wassersprudler kostet doch etwas mehr als ein Brita oder Sodastream, aber eben Style und Qualität kostet – ähnlich wie Apple. Aktuell ist der Arke ca. für CHF/ EUR 150.- zu haben.

Der Arke Carbonator 3 Wassersprudler ist “Out of the Box” schon fast betriebsbereit. Einfach noch eine Gaskartusche einsetzen (nicht im Lieferumfang enthalten), Chromstahlabtropfsieb drauf legen und schon ist der Wassersprudler einsatzbereit.

Ein Nachteil hat der Arke Carbonator 3 jedoch

Ja, auch der Arke ist unserer Meinung nicht ganz perfekt. Im Lieferumfang wird eine Kunstoffflasche mit einem Fassungsvermögen von 0.75L mitgeliefert. Wir möchten jedoch gerne Glasflaschen in Zukunft einsetzen. Umwelttechnisch, aber auch aus optischen Gründen. Diese gibt es von Arke jedoch nicht für den Arke Carbonator 3. Hier werden wir halt auf ein Fremdprodukt zurückgreifen müssen. Mit dieser Lösung können wir aber gut leben.

Wir können dir den Wassersprudler von Arke wirklich empfehlen. Du findest diesen unter anderem bei Amazon in unterschiedlichen Ausführungen, passend zu deiner Küche.

Interesse geweckt? Du findest den Arke Carbonator 3 in diversen Ausführungen unter anderem bei Amazon. (einfach auf den Text klicken).