LizardSkins DSP Lenkergriffe – Vom Feeling her ein gutes Gefühl

LizardSkins DSP Lenkergriffe – Vom Feeling her ein gutes Gefühl

13. Juni 2020 0 Von Oli

Ok, das Zitat stammt nicht vom mir, sondern vom Fussballer Andreas Möller. Dennoch ist es sehr zutreffend irgendwie. Die LizardSkins DSP Lenkergriffe fühlen sich echt super an. Aber alles der Reihe nach.

Seit geraumer Zeit drehen sich die originalen Lenkergriffe. Nicht wirklich toll. Also ging ich auf die Suche nach passenden Lenkergriffe und wurde mit den LizardSkins DSP Lenkergriffe fündig.

LizardSkins DSP Lenkergriffe werden geklebt

Als erstes müssen die alten Griffe runter. Da sich meine sowieso drehen, konnte ich sie problemlos runterziehen. Alternativ einfach aufschneiden.

LizardSkin DSP Lenkergriffe

Anschliessend habe ich den Lenker gereinigt, bzw. den Bereich der neuen Lenkergriffe fettfrei gemacht.

Nun kommt das doppelseitige Klebeband zum Einsatz. Als erstes die eine Seite Schutzfolie entfernen, dann am Lenker positionieren. Wichtig dabei ist, dass das Klebeband rund 5-7mm über den Lenker raussteht. Nun das Klebeband sauber um den Lenker kleben. Kurz bevor es überlappt, die andere Schutzfolie entfernen und dann überall gut andrücken, sodass keine Falten vorhanden sind.

LizardSkin DSP Lenkergriffe

Jetzt wird’s magisch: Damit man Lenkergriff montieren kann, muss Klebeband wie auch die Innenseite des Lenkergriff mit Fensterreiniger gut eingesprüht werden. Hier gilt effektiv: „Mehr ist mehr“.

LizardSkin DSP Lenkergriffe

Der LizardSkin DSP Lenkergriff kann jetzt einfach über den Lenker gestülpt werden. Drehen des Griffes hilft dabei. Achte darauf, dass das Logo schön positioniert ist und nicht verdreht ist. Wenn sich der Fensterreiniger verflüchtig hat, lässt sich der Lenkergriff nicht mehr drehen!

Achtung: gut trocknen lassen!

Bevor du die erste Ausfahrt mit den neuen Lenkergriffen machst, muss – wie oben erwähnt – der Reiniger sich verflüchtigen. Dadurch verbindet sich das doppelseitige Klebeband bombenfest mit dem Lenkergriff. Der Griff lässt sich nun nur durch aufschneiden entfernen.

Ich bin absolut happy mit den neuen Lenkergriffen. Die Farbe passt perfekt zu meinem Cube AIM. Wenn alles klappt werde ich morgen die erste Ausfahrt damit machen – sofern der Griff natürlich trocken ist.
Ich denke, ich habe eine gute Auswahl getroffen. Wie schon eingangs erwähnt: „Vom Feeling her ein gutes Gefühl“

Die LizardSkins DSP Lenkergriffe habe ich übrigens bei Rose Bikes bestellt. Preislich top (knapp CHF 20.-), jedoch dauerte die Lieferung rund 2 Wochen. Daher werde ich wohl die nächste BikeParts Bestellung wieder bei Bikester oder BikeImport tätigen.