Projekt “Mini” | Tag 21

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Heute gibt es nun endlich wieder mal ein kleines Update: In den letzten paar Tagen habe ich noch die MFK Finish- Arbeiten durchgeführt. Dies waren so Arbeiten wie Bremsentflüften, Licht einstellen, etc.
Zudem musste Carmania noch die Abgaswartung durchführen. Da die CO Werte viel zu hoch waren musste er die Wartung sogar noch ein zweites Mal durchführen. Jedenfalls stimmen nun die Werte.

Gestern war es nun endlich soweit: MFK!
Carmania Oli musste gestern früh aufstehen, um 07.20 musste er ja bereits auf der Motorfahrzeug Prüfstation in Münchenstein sein. Im grossen und ganzen war die Prüfung eigentlich recht positiv. Lediglich 2 Mängel wurden festgestellt.
1. Tacho: Dieser hat ja von Zeit zu Zeit ausfälle. Dies war mir ja bereits bekannt…
2. Räder/ Reifenkombination: Da ich nicht die normalen 3.5″ breiten, sondern 5″ breite Felgen montiert habe muss ich nun noch Kotflügelverbreiterungen montieren…

Sprich alles in allem war die Prüfung wirklich sehr positiv. Sämtliche Schweissarbeiten, etc. wurden anstandslos akzeptiert. Nun werden die beiden oben aufgeführten Mängel noch gemacht und dann kann der Mini endlich eingelöst werden.

Heute werd ich noch bei Alex Geigy von www.miniandmore.ch die Kotflügelverbreiterungen holen und hoffentlich auch bereits heute Abend anpassen.

Arbeitsaufwand Sessions: 6h
Arbeitsaufwand Total: 62h