Projekt Sitzplatz: Das Zubehör

  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Home sweet Home

In den vergangenen Tagen ging wieder einiges. Die Basis wurde ja gelegt mit der Fertigstellung des Bodens. Damit alleine ist es jedoch noch nicht gemacht, Zubehör musste her: Natascha hat am Donnerstag eine wunderschöne Feuerschale geholt. Ursprünglich wollten eine viereckige, rostige Schale. Diese sind jedoch nicht so einfach zu finden, resp. wenn, dann sind sie einfach zu teuer. Mit dieser Schale nun haben wir aber auch eine sehr schöne Schale gefunden.

Vergangenen Freitag haben wir uns noch einen schönen grossen (Durchmesser 3m) Sonnenschirm mit passendem Granitsockel gekauft.

Am Sonntag bin ich dann zusammen mit Yael die Royal Botania Leuchten abholen gegangen, welche wir über die Auktionsplattform Ricardo.ch ersteigert hatten. Diese Leuchten sind absolut einzigartig und werden sich sicher toll machen auf unserem neuen Sitzplatz.

Heute dann gab es schlussendlich noch einen neuen Tisch. Unser alter, doch in die Jahre gekommene Holztisch sah einfach nicht mehr so schön aus, zudem war er einfach fast zu klein auf der neuen Terrasse.

Der neue Tisch hat nun eine schöne Grösse (2m x 0.95m). Dazu ist die Oberfläche aus Granit, sprich einem äusserst witterungsbeständigen Material. Beim Aufstellen des Tisch haben Natascha und Yael fleissig mitgeholfen.

Ein paar passende Stühle hatten wir schon, 2 pinkfarbige Stühle haben wir heute noch dazugekauft. Diese peppen den ganzen Sitzplatz noch ein wenig auf.

Jetzt muss in den kommenden Tagen nur noch das Wetter mitspielen, damit ich das Fundament für die beiden doch recht schweren Gusseisen Leuchten (je gut 20kg schwer) betonieren und elektrifizieren kann.

Es wird uns sicher nicht langweilig. Zudem freuen wir uns, wenn wir dann unseren Sitzplatz mal richtig geniessen können.

Hier noch ein paar Fotos der letzen Schritte: