Neue Digicam: Sony CX 115E

  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Mittlerweile haben wir alles auf “HD” umgestellt. Nebst dem Fernseher (inkl. passendem Sat.- Receiver natürlich) haben wir ja auch seit längerem nun die Apple TV und sogar mit der Nikon D90 eine gute Spiegelreflexkamera die sogar theoretisch HD filmen könnte. Und das die Mac’s HD fähig sind, muss ich wohl gar nicht speziell erwähnen.
Nur unsere “alte” Digicam ist noch nicht HD tauglich. Da wir in letzter Zeit wieder mehr filmen, haben wir diese gestern durch eine neue ersetzt.

Nach div. Stunden im Internet, haben wir uns schlussendlich für die Sony CX 115 E entschieden. Ich finde, dass Preis-/ Leistung bei dieser Kamera absolut ok ist. Die Kamera haben wir im Media-Markt geholt. Auch dieses Mal haben wir wieder von einem Gutschein (CHF 50.-)  des Nichtblöd Club profitiert. Schlussendlich haben wir nun noch CHF 349.- für die Kamera (inkl. 8 GB Memory Stick) bezahlt, dieser Preis ist absolut fair…

Wir haben uns auch für dises Modell entschieden, da diese Kamera 100% Mac kompatibel ist. Leider ist dies nicht bei allen Kameras der Fall. In den Skiferien haben wir schön HD Videos mit einer ausgeliehen Samsung Kamera gemacht. Das Resultat war dann alles andere als befriedigend. Es hatte im ganzen Bild weisse Streifen, somit war das Video leider nicht zu gebrauchen….

Pro
+ HD tauglich 1920*1080
+ kompaktes Design
+ schnell
+ 25-fach optischer Zoom
– Memory Stick & SD Kartenslot
+ Mac kompatibel
+ Preis/ Leistung

Contra
– Objektivabdeckung muss manuell geöffnet werden

Apple bietet auf der Support Seite von iMovie eine Liste mit allen kompatiblen Kameras an. Den Link dazu findest du hier.