Ein Besuch auf der Siky-Ranch

  • Lesedauer:9 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Adventure

Heute war wieder ein so verregneter Sonntag. Spontan entschlossen wir dennoch etwas zu unternehmen anstatt nur zu Hause herum zu hängen.
Eigentlich wollten wir “schnell” auf den “Montagne de singe” in Kintzheim im Elsass. Da dies jedoch knapp 100km von uns entfernt war, war es schon fast zu spät. Es musste also etwas anderes her. Nach ein paar Minuten im Internet herumstöbern, fanden wir die Siky-Ranch in Cremines.

Die Siky Ranch ist ein kleiner Zoo der ca. 33’000m² gross ist. Die Besonderheit des Zoo’s sind definitiv die weissen Tiger.
Das schöne an diesem Zoo ist zudem, das man sehr viele Tiere streicheln kann, also optimal für kleine (Yael) und grosse (Natascha) Kinder….

Das Wetter spielte sogar auch noch einigermassen mit, sodass wir nicht wirlich verregnet wurden. Zudem befindet sich ein grosser Teils des Zoo’s im Wald, da war man sowieso einigermassen vor dem Regen geschützt.