Bose SoundLink Mini – Mächtig Bass auf kleinstem Raum

  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Bose SoundLink Mini Nachdem ich das Ding vor gut einer Woche auf der Bose Homepage zum ersten Mal gesehen und dann gleich auch noch in echt gehört habe, musste ich heute einfach zuschlagen.

Bluetooth Speaker gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer.  Die Qualität der Lautsprecher reicht jedoch von einfachem Spaghetti Salzwasser bis hin zu perfektem Südsee Meerwasser. Ich behaupte jetzt einfach mal stinkfrech, dass sich der Bose SoundLink im oberen Segment in seiner Preisklasse (offizieller VP CHF 249.95) einordnen darf.

Auspacken
Was gibt es schöneres als ein neues Gadget auszupacken. Die Verpackung ist meiner Meinung nach mit einem Apple Gerät zu vergleichen. Sehr hochwertig…

Inbetriebnahme
Netzkabel einstecken, anschalten, Bluetooth Taste am SoundLink drücken und das Telefon via Bluetooth verbinden. Fertig.
Alles in allem eine Sache von ein paar Sekunden.

Design
Ein wenig Retro aber dennoch sehr stylisch. Das Gehäuse ist einem Stück Aluminium. Gegen hinten ist der Subwoofer verbaut und nach vorne die Lautsprecher. Mit dem SoundLink selbst wird ein Dock mitgeliefert.
Je nach Wunsch gibt als separates Zubehör noch so farbige Cover. Mein Ding ist es nicht, aber schliesslich sind die Geschmäcker ja verschieden.

Soundqualität
Wie bereits oben erwähnt, das Ding hat einen richtig satten Bass. Für seine kompakte Grösse sogar einen umglaublichen Bass. Die Klänge sind zudem sehr klar und sauber. Sogar ein grosser Raum lässt sich damit super beschallen. Die Akkulaufzeit beträgt gemäss Bose rund 7h.

Fazit:
Für einen Preis von CHF 199.- (Stand 21.11.2013, Media Markt Basel) kann man echt nicht meckern. Alles in allem kann man damit rund 7h herrliche Musik konsumieren bis der SoundLink wieder zurück auf die Basisstation muss. Zudem sieht das Ding noch richtig chic aus.