Mein neues iPhone 6 Plus

  • Lesedauer:8 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Heute ist ein guter Tag! Heute kam mein neues iPhone 6 Plus, genau 2 Wochen nach der Vorbestellung bei Sunrise.
Zwischen der Präsentation des neuen iPhone und dem Datum der Vorbestellung habe ich mir überlegen müssen für welche Version des iPhone 6 ich mich entscheiden werden. Dazu habe ich die Papierversionen dazu ausgedruckt damit ich zumindest eine Ahnung habe was mich erwarten könnte.

“Wenn schon denn schon” dachte ich mir und entschied mich somit für das grosse Modell, dem iPhone 6 Plus. Eben, als es heute kam und ich die Verpackung öffnete dachte ich nur: “Wow”, riesig das Ding!

Da ich beim meinem bisherigen iPhone, dem iPhone 5 die Datensicherung mittels iCloud sicherte, war es ein Klacks das neue iPhone 6 Plus einzurichten. Eigentlich ging es fast zu einfach… ich musste dazu lediglich das WLAN Passwort, sowie die Apple ID und das dazugehörige Passwort eingeben. Der Rest erledigten die fleissigen Helfer aus Cupertino.

Gut eine Stunde später waren sämtliche Apps auch wieder auf dem Gerät. Eben, fast ein wenig zu langweilig für einen Technikbegeisterten….

Bisher kann ich echt (fast) nur positives berichten. Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, ist die teilweise grosse Schrift bei gewissen Apps. Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber so richtig alt bin ich auch noch nicht. Demzufolge ist meine Sehstärke noch ganz ok und ich wäre nicht abgeneigt, wenn die Apps ein wenig kleiner dargestellt wären. Evt. lässt sich dies aber noch einstellen, ich habe es evt. einfach noch nicht gefunden…

Natürlich wollte ich auch gleich noch prüfen ob das neue iPhone noch in der Hosentasche der Jeans platz hat. Optimal ist anders, aber es geht. Beim Sitzen würde ich es nicht empfehlen, dieses in der Hosentasche verstaut zu lassen. Ich habe zwar keine Angst vor dem angeblichen #bendgate Problem, eher weil es unbequem ist.

Natürlich habe ich gleich noch ein paar Fotos vom Unpacking gemacht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.