iPad mini

  • Lesedauer:6 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Die Apple Familie ist um ein Mitglied gewachsen!

Natascha bekam auf den 30. Geburtstag von Ihren Eltern das neue iPad mini 16GB in weiss.
Völlig perplex schaute sie rein, als sie das Paket öffnete und eine kleine weisse Schachtel sah.

Zu Hause angekommen konnte Natascha es natürlich nicht abwarten und musste das kleine weisse iPad sofort in Betrieb nehmen.
Die Inbetriebnahme des Geräts dauerte keine 10min, halt eben Apple like. Probleme hatten, resp. haben wir nur, da wir bei allen Geräten die gleiche Apple ID verwenden, sprich auch die iCloud Dienste zusammen verwenden. Nun müssen wir halt wieder sauber einrichten, wer wie wo was synchronisieren muss damit alles seine Richtigkeit hat. Aber eben, es gibt definitiv grössere Probleme.

Unser erstes Fazit nach ein paar Stunden mit dem iPad mini:

Grösse
Neben dem grossen Bruder wirkt es klein. Gegenüber dem iPhone wiederum gross. Wir denken, dass es die optimale Grösse hat. Gerade deshalb, weil man es noch mit einer Hand halten kann.
Schlank ist es zudem. Es ist richtig dünn im direkten Vergleich zum iPad.

Gewicht
Schwer ist es nun wirklich nicht. Wir waren ja bisher immer noch “old school” und hatten nur das iPad der 1. Generation. Dieses ist massiv schwerer als das iPad mini

Geschwindigkeit
Im Vergleich zu unserem alten grossen Bruder ist es schon schneller. OK, wahnsinnig viele Apps, etc. haben wir noch nicht drauf. Aber schon nur beim Öffnen des Browsers und dann beim Eingeben der URL spürt man den Unterschied.

Verarbeitung
Auch hier kann man nur Apple like sagen. Die Materialien wie Glas und Metall sind perfekt verarbeitet. Die obere Kante ist ähnlich wie beim iPhone 5 abgekantet, dadurch sieht es meiner Meinung nach noch edler aus!

Fazit
Wie bereits oben schon erwähnt, dass iPad mini ist erst sein ein paar Stunden im Einsatz. Aber es macht schon mächtig spass damit herum zu spielen. Wenn man danach das grosse wieder in die Hand nimmt, wirkt es gleich extrem gross… 

Ich habe bewusst auf die technischen Daten des iPad mini verzichtet. Diese sind ja grösstenteils bekannt und wenn nicht können diese hier auf der Apple Homepage nachgelesen werden.

Und wer gleich zuschlagen möchte, der kann das z.B. unter anderem bei Brack Computer machen.