Elektro- Projektleiter mit eidg. Fachausweis

2. Februar 2014 0 Von Oli

Seit vergangenen Mittwoch darf ich mich nun offiziell so nennen, denn an diesem Tag habe ich die Verbandsprüfung beim VSEI (Verband Schweizerischer Elektro-Installateure) erfolgreich bestanden. Im Sommer 2012 beendete ich ja bereits die Weiterbildung zum Elektro- Sicherheitsberater mit eidg. Fachausweis.

3.5 Jahre Weiterbildung sind nun zu Ende. ENDLICH! Es war war nicht immer einfach die Motivation aufrecht zu halten. Gerade nach Ferien, etc. war es teilweise eher mühsam wieder in den Lernrythmus reinzukommen. Aber da geht es ja ganz vielen Leuten genau gleich.

Jedenfalls ist diese Zeit nun endlich vorbei und ich kann mich wieder den schönen Dinge im Leben widmen. Die Familie kam teilweise halt schon ein wenig zu kurz. Da wir diesen Schritt vor rund 3.5 Jahren aber zusammen entschieden haben, wussten wir aber auch, auf was wir uns eingelassen haben.

Was es nun noch geben würde, wäre der eidg. Elektroinstallateur, also den Meister. Da der Projektleiter jedoch stets mein Ziel war, ist für mich wohl hier Schluss. Zudem würde die Schule erst im August 2014 anfangen, bis dahin fliesst ja noch viel Wasser den Rhein hinab…


PL-1024x1024