Zeit für neue Reifen

  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Sport

Wenn man innerhalb von 2 Wochen 2x einen Plattfuss hat, dann ist definitiv Zeit für neue Reifen.

Nach gerade mal 1’500 gefahrenen Kilometer waren die Conti Reifen schon hinüber. Grund war jedoch nicht die Strasse, sondern das Training auf dem Tacx Rollentrainer. Dort konnte man zusehen wir die Reifen richtig “flach” wurden. Sowas kenne ich sonst nur von der Formel 1 :-).

Jedenfalls startet ja jetzt die neue Radsaison so richtig. Zeit somit, die Reifen zu ersetzen.
Hier den Überblick zu behalten ist irgendwie kaum möglich. Auch als gelernter Fahrradmechaniker (jedoch seit über 20 Jahren nicht mehr auf dem Beruf) ist es nicht möglich.

Ich habe mich daher auf mein Gefühl verlassen. Ich habe mich für den Schwalbe Addix One entschieden.
Ich wollte einen Reifen bei dem Preis-/ Leistung stimmt. Bei Brack war dieser gerade Aktion. Somit bezahlte ich für beide Reifen knapp CHF 40.- anstatt CHF 80.-

Schläuche gab es auch gleich neue. Hier habe ich mich für Conti entschieden. Auch hier stimmt Preis-/ Leistung meiner Meinung sehr gut. CHF 6.90 pro Stück habe ich hier bezahlt.

Der Wechsel der Räder ist wirklich einfach. Dies habe ich ja bereits in einem vergangen detaillierter beschrieben. Wer das nochmals nachlesen kann, findet den Beitrag hier.

Nun heisst es abwarten und kilometer abspulen. Mal schauen wie lange die neuen Pneu halten. Ich denke sicher mehr als die letzten. Aber ganz ehrlich: Wenn ich einmal jährlich neue Pneu montieren muss, ist das absolut auch kein Beinbruch.

So, bin dann mal fahrradfahren….