Wetterdaten in Strava automatisch hinzufügen

Wetterdaten in Strava automatisch hinzufügen

24. Mai 2020 0 Von Oli

Du verwendest Strava und wärst froh, wenn automatisch die Wetterdaten bei der Fahrradfahrt, bzw. beim Lauf hinterlegt wären? Kein Problem! Ich zeige dir wie das ganz einfach geht.

Wetterdaten in Strava

Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Strava Konto hast. Ich selbst verwende Strava seit dem ich mir das Cube AIM MTB gekauft habe. Es spielt dabei keine Rolle ob du die kostenlose Version verwendest oder einen Premium Account.

Wetterdaten in Strava

Als nächstes musst du die Homepage von Klimat.app besuchen und die beiden Seiten miteinander verknüpfen lassen. Das wars eigentlich schon.

Ab sofort hast du die aktuellen Wetterdaten automatisch in Strava hinterlegt

Natürlich hast du noch diverse Einstellungen die du vornehmen kannst, sofern du möchtest. Unter anderem sind dies solche Punkte wie die Sprache, Emoji in Titel, Wetter bei Start und/oder Ende, etc.

Wetterdaten in Strava | Einstellungen

Gewisse Punkte sind nur bei der kostenpflichtigen Version von EUR 8.00 pro Jahr verfügbar. Wenn du jedoch einfach „nur“ die Wetterdaten hinterlegt haben möchtest, wirst du mit der kostenlosen Version bereits happy sein.