Projekt 205 | Tag 1

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Heute ging es für mich so richtig los. Oli von Carmania unterstützt mich ja in Arbeiten, welche ich, resp. wir nicht selbst ausführen können.
Und so kam es auch, dass er heute spontan die Motorenwäsche, sowie den Abgastest gemacht hat.

Ich wollte an meinem Feierabend noch kurz das Leder mit Lederlotion behandeln, da dies doch schon sehr stark beansprucht wurde. Ich denke wir werden dennoch nicht darum kommen, Sitzüberzüge zu kaufen. Das Leder ist von der Sonne schon sehr stark beschädigt und jünger wird es leider auch nicht…

Im weiteren habe ich die Gelenke des elektrischen (!) Schiebedach noch geschmiert. Da das Verdeck über Jahre nicht mehr geöffnet wurde, geht es halt sehr schwer… aber auch das kriegen wir noch sauber hin.
Wie ich ja bereits erwähnt habe, ist die Hinterachse völlig verhockt. Da das doch eine eher grosse Arbeit wäre, haben wir uns entschieden gleich eine “neue” alte Hinterachse zu suchen. Eigentlich dachten wir, dass das eine längere Suche werden könnte, doch nach nicht einmal 24h hatten wir eine. Am Freitag Abend werden wir die Hinterachse abholen!

In den kommenden paar Tage will ich noch das neue Verdeck bestellen. Ist das neue Verdeck erstmal montiert, sieht der 205 wieder ganz anders aus. Aber bis es soweit ist, wird noch einiges an Schweiss vergossen.

Kosten heute: CHF 0.-
Kosten total: CHF 98.-

Arbeitszeit heute: 1.5h
Arbeitszeit total: 1.5h