Baschi Tonstudio: Natascha’s absoluter Traum-Abend

  • Lesedauer:5 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Adventure

Wow, wenn ihr wüsstet, was mir heute “passiert” ist: Ich hab gewonnen! Ihr fragt euch was?! Hmmm, was ganz geniales:
Ich darf zusammen mit 9 Personen zu Baschi ins Tonstudio gehen! Uns werden exklusiv vor Veröffentlichung seines neuen Albums seine Songs vorgespielt!

Aber alles der Reihe nach: Heute morgen hab ich auf Radio Energy Basel vernommen, dass man dieses spezielle “Ticket” gewinnen kann. Die Aufgabe: Ein Mail ins Studio schreiben und den Grund nennen, warum man dies verdient hat. Also setzte ich mich hin und textete meinen “Grund”. Ich hatte eh nicht die Hoffnung, dass ich wirklich gewinnen könnte! Aber falsch gedacht, denn 5 Minuten später erhielt ich ein Mail von Léonie Müller von Radio Energy: wenn ich Lust hätte, soll ich mich bei ihr melden um ein Spiel zu spielen. Hmm?! Da mach ich doch mit. Also rief ich an. Die Aufgabe: 3 aus 5 Baschi Songs erkennen. Eigentlich eine einfache Aufgabe. Aber mein Problem ist, dass ich praktisch keine Songtitel kenne (nicht nur von Baschi nicht), da bin ich echt eine Niete! Und ausserdem war ich total nervös! Doch jetzt bin ich so weit gekommen, also probier ichs auch. Und: Ich habs geschafft!!!! Ich konnte 3 Songs erkennen und hab somit gewonnen! Ich bin dabei!!! ICH HAB GEWONNEN!!!! … und ich war total fertig, denn ich konnte es kaum glauben!!!! Ich hab tatsächlich gewonnen!

Hui und jetzt?! Besammlung um 19.00 Uhr vor Baschi’s Tonstudio. Ich durfte noch Jemand mitnehmen und entschied mich für Sarah. Sie kam sehr gerne mit mir mit!

Baschi nahm uns in Empfang und stellte uns sein Tonstudio vor. Voller Stolz präsentierte er uns seine Räume. Und stolz durfte er auch sein: Seine heiligen Hallen sind super eingerichtet: Praktisch, schön, passende Details und va. mit viel, viel, viel guter Technik 🙂 Nach der Führung gabs ein Apéro und wir durften und konnten ihm die ersten Fragen stellen. Es war sehr spannend. Aber wir waren alle ein bisschen nervös – auch Baschi!

Dominique Heller von Radio Energy Basel war auch dabei. Er lockerte oft die Stimmung mit seinen tollen Sprüchen auf!

Dann endlich: ab ins Tonstudio! Baschi stellte uns – exklusiv – seine neuen Songs vor (das Album erscheint ja erst morgen)! Und bei dieser Anlage machte das Musikhören extrem Spass. Man konnte Baschi so echt geniessen ;-). Zu jedem Song erzählte uns Baschi eine kleine Geschichte, Hintergründe oder Erklärungen. Dann spielte er uns den Song ab. Danach wollte er unsere Meinung wissen! Es war sehr spannend.

Das grösste Highlight kam aber noch: Baschi sang 2 Songs unpluged, nur für uns! Wow, einfach zum dahinschmelzen! Einfach genial! Wir genossen es alle sehr!

Reichlich beschenkt wurden wir auch noch: ein handsigniertes, neues Album! Danke, Baschi! Ausserdem durften wir ihn nochmals ausquetschen, Fotos machen und Unterschriften einholen. Und da musste ich Yael etwas versprechen (die ja sooo traurig war, dass sie nicht mitkommen kann): Sie wollte, dass Baschi auf ihren Stern “es rägnet Gold vom Himmel” schreibt. Diesen grossen Gefallen machte er Yael sehr gerne! Und mein Wunsch: Seine Unterschrift auf meiner Antje :-)!

Baschi begleitet uns ja seit langer Zeit! Seine Songs bedeuten uns sehr viel. Die grösste Bedeutung für mich persönlich: Auf meiner CD, welche ich während den Geburten gehört hatte, waren sehr viele Baschi Songs, daher auch die “Berechtigung” auf Antje zu unterschreiben (die ja bei beiden Geburten dabei war und immer zerquetsch wurde – die Arme!)

Natürlich wollten wir noch ein Erinnerungsfoto mit Dominique Heller. Mit ihm konnte man jeden Quatsch machen. Er ist einfach herrlich, genial und ein richtiger “Spinnsiech” (im positiven Sinne)! Sarah und ich unterhielten uns noch lange mit ihm. So kam es auch dazu, dass wir beide noch ein paar Sprüche in sein Mikrophon sagen durften/mussten, welche jetzt immer wieder auf Radio Energy Basel zu hören sind! Super oder?! Viel Spass damit 🙂

Der Abend war einfach wahnsinnig eindrücklich. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich wirklich da war! Es war einfach spitze. Ich bin hin & weg und werde noch lange in meinen Erinnerungen träumen und es geniessen!

Danke Baschi und Radio Energy Basel!