Kinderzimmertraum für Yael

  • Lesedauer:7 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Home sweet Home

Was gibt es schöneres als in glückliche Kinderaugen zu sehen?Genau aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das Zimmer von Yael schöner gestalten können. Was für ein Kinderzimmertraum für unsere Tochter Yael

03. Januar 2013
Im ersten Schritt haben wir nun die “grosse” Wand zweifarbig angemalt. Den unteren Teil erstrahlt nun in “flieder” und der obere Teil in “eisengrau”. Grau in einem Kinderzimmer? Warum nicht?! Die Kombination dieser beiden Farben ist super! Dazu kommt, dass es erst der erste Teil ist der Neugestaltung ist.
Im oberen Teil werden IKEA Spiegel montiert, welche zu Bilder umgebaut werden. Umbauen heisst in diesem Fall, Spiegel aus dem Rahmen entfernen und den Rahmen in der richtigen Farbe lackieren. Umlackiert sind sie mittlerweile bereits. Die Farbe hat nun Zeit zu trocknen bis morgen, dann soll es weitergehen.

04. Januar 2013
Heute starteten wir gemütlich. Bis am Mittag hatten wir lediglich den Streifen aus goldiger Folie (damit der Übergang der beiden Farben nicht so heftig wirkt) montiert, sowie die genaue Anordnung der Bilder definiert. Sicherheitshalber hatten wir ja 2 Bilderrahmen mehr gekauft, da wir noch nicht ganz sicher über die genaue Anordnung, resp. deren Stückzahl waren.

Danach musste Yael die Fotos für in die 12 Bilderahmen aussuchen. Nachdem wir am Nachmittag die Fotos entwickelt hatten ging es erst am Abend weiter. Natascha leimte die Bilderrahmen mit der Heissleimpistole wieder zusammen und Yael überlegte sich die Reihenfolge der Bilder wie sie schlussendlich an der Wand montiert werden.

Mittlerweile war es später Abend als wir noch Yaels Möbel an den richtigen Ort rückten. Das Zimmer sieht nun komplett anders aus und wie wir finden, einfach nur richtig schön…

Nicht nur wir sind überglücklich sondern vor allem Yael! Wie bereits oben geschrieben, es gibt nichts schöneres als in 2 glückliche Kinderaugen zu sehen.

In den kommenden Tagen soll es noch weitergehen. Das Hochbett soll auch noch ein wenig verändert werden. Mehr dazu aber später.

Ein riesiges Dankeschön noch an Oma Judith für die tatkräftige Unterstützung beim streichen des Zimmers!

Selbstverständlich haben wir den ganzen “Umbau” mit der Kamera begleitet. Diese Fotos wollen wir euch nicht vorenthalten: