Projekt 205 – Tag 8

  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Nachdem ich ja gestern ziemlich enttäuscht nach Hause ging, wollte ich es heute wissen! Ich machte heute 2h früher Feierabend, damit ich gleich in die Werkstatt gehen konnte um mich um die Benzinpumpe zu kümmern welche ja nicht mit Strom versorgt wird.

Zuerst wollte ich aber noch den Rost behandeln, den wir gestern Abend noch entdeckten. Nach gut einer Stunde war dass dann auch bereits erledigt. Ich habe die beiden Rostlöcher, bzw. drumherum alles blank geflext und danach jeweils ein Plättchen drüber geschweisst. Nachdem ich dann alles noch mit Hammerit versiegelt hatte war die Sache wieder im Lot.

Mittlerweile sind auch Natascha und Yael gekommen. Die beiden wollten heute die Sitze schamponieren.
Am Ende – als wir das schwarze Schmutzwasser sahen – dachten wir uns, dass es sich zu 100% gelohnt hat die Sitze zu behandeln.

In der Zwischenzeit habe ich mich an die Elektrik, resp. an die stromlose Benzinpumpe gemacht. Dank einem Beitrag im Peugeot-Fans Forum, kam ich relativ schnell zur Lösung. Unter dem Steuergerät im Handschuhfach war das entsprechende Relais, welches oxidierte Kontakte hatte. Diese kurz reinigen und noch kurz mit Kontaktspray einsprühen und das Problem ist gelöst und das Auto läuft wieder!

Uns fiel eine grosse Last von den Schultern!

Dadurch dass die Hinterachse ersetzt wurde, musste natürlich auch der Endschalldämpfer demontiert werden, diesen habe ich heute auch noch kurz montiert.

Aber auch heute geht es leider nicht nicht ganz ohne negative News:
Oli von Carmania konnte die beiden Bremszangen nicht mehr reparieren. Aus diesem Grund gibt es morgen zwei neue Bremszangen vom Abbruch. Wenn diese noch ersetzt sind, steht dem Telefonanruf nach Münchenstein (Anmeldung Motorfahrzeugkontrolle) eigentlich nichts mehr im Wege.

Ach ja, die neuen Bolzen für die Fahrertüre habe ich heute noch geholt. Diese werden evt. morgen oder so noch kurz ersetzt, dann sollte die Türe auch “spielfrei” sein.

Am Sonntag werden wir evt. den 205 mal so richtig noch waschen. Denn sauber ist momentan definitiv was anderes :-). Aber alles der Reihe nach…

Kosten heute: CHF 5.80.-
Kosten total: CHF 253.80.-

Arbeitszeit heute: 3.5h
Arbeitszeit total: 15h