Disneyland Paris 2014

  • Lesedauer:24 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Adventure

Lange wussten wir nicht, was wir genau in unseren Ferien diesen Herbst unternehmen wollen. Südfrankreich, Insel Elba oder doch eine Städtereise?
Schlussendlich entschlossen wir uns für ein paar Tage Disneyland, resp. Paris.

Die Anreise
Gesagt getan fuhren wir am Montag früh um 03.30 Uhr los, sodass wir bei Zeiten in Paris sein werden.
Nachdem wir die Eintrittskarten für den Park im Hotel geholt hatten, gingen wir umgehend in den Park.

Wir wählten genau den richtigen Zeitpunkt. Halloween steht vor der Türe. Der komplette Park ist orange, mit viel Kürbissen dekoriert. Gleichzeitig findet täglich noch eine spezielle Parade, die “Happy Halloween” Parade statt.

Der Tag im Park verging wie im Flug, sodass wir am Abend müde aber ganz zufrieden in die Betten in unserem Premium Bungalow fielen und friedlich eingeschlafen sind.

Der lange Dienstag
Am Dienstag machten wir uns schon bald los. Wir wollten den Tag ausnützen und vor dem grossen Ansturm im Park sein. Der Vorteil war ja auch, dass wir dank dem Hotel- Pass 2h früher in den Park gehen durften uns somit auch nicht wirklich bei den Bahnen anstehen mussten.

Der Dienstag hatte es in sich. Joshua sah sein grossen Vorbild: Winnie the Pooh. Hier möchte ich nicht zuviel schreiben, schaut euch einfach das Video an.

Auch sonst war es – abgesehen vom Wetter welches irgendwie machte was es will – ein super Tag. Wir waren auf vielen Bahnen, sahen diverse Disneyfiguren und konnten Fotos mit ihnen machen und hatten einfach eine schöne Zeit. Am Abend dann haben wir uns nebst der “normalen Parade” noch die Disney- Dreams am Schloss angeschaut. Dies ist eine rund 25 minütige Lichtshow, welche am Schloss projeziert wird. Einfach nur wow! Es war schon lange dunkel, als wir müde aber glücklich ins Bungalow zurück kehrten.

Der Parkfreie Tag
Am Mittwoch entschlossen wir uns nach Paris zu gehen. Zuerst hatten wir noch einen kurzen Abstecher in das Outlet Village gemacht, dort fand Natascha noch diverse Back Utensilien, welche es hier nicht zu kaufen gibt. Später dann fuhren wir nach Paris. Die Kinder genossen die Fahrten in der Metro. Als wir beim Eiffelturm ankamen, war das Wetter gut zu uns. So gut sogar, dass wir uns entschlossen haben nach oben zu laufen. Richtig gehört, nach oben zu laufen! Und ja, auch Joshua ging zu Fuss die 669 Stufen nach oben. Die Aussicht ist immer wieder super und einzigartig.

Natürlich haben wir uns noch andere Sehenswürdigkeiten und viele schöne kleine Läden in Paris angeschaut. Mittlerweile war dies bereits der 4. Besuch in Paris und es wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Die Stadt hat einfach etwas an sich, was uns anzieht.

“…and Action”
Der 4. Tag in Paris begann mit einem ausführlichen Studio Besuch, natürlich inkl. Studio Tram Tour bei der man diverse Filmrequisiten aus Armageddon, etc. sah. Auch in den Studios watschelten diverse Disney- Enten herum, welche sich mit uns ablichten liessen. Und dann gab es noch für mich ein paar Highlights mit diversen Achterbahnen. Unter anderen die “Indiana Jones” Achterbahn. Auch hier ein paar bewegte Bilder anstatt viele Worte.

Am Abend des Donnerstag gingen wir noch gemütlich ein paar Minuten bei unserem Hotel/ Bungalow ins Hallenbad. Nicht nur wir, sondern auch die Kinder hatten mächtig viel Spass im Whirlpool.

Der letzte Tag
Die 5 Tage Paris waren schon fast wieder um. Am Freitag switchten wir zwischen Park und Studio hin und her und gingen nochmals dort hin was uns Spass machte. Am späteren Nachmittag machten wir uns dann langsam auf die Rückreise. Schliesslich hatten wir ja noch gut 500km vor uns. Zuhause angekommen hiess es dann nur noch eines: GUTE NACHT!

Wenn wir schon bei Kilometer sind: Dank meinem neuen iPhone hatte ich einen Schrittzähler dabei. In den 5 Tagen legten wir rund 48km zurück! Am Spitzen-Tag waren diese über 17’000 Schritte. Gerade für die Kinder eine unglaublich bemerkenswerte Leistung.

Natürlich wollen wir euch die Fotos nicht vorenthalten.