Projekt 205 – Tag 8

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Da ja die Bremsnippel beim entlüften abgebrochen sind, mussten wir leider noch die beiden vorderen Bremszangen ersetzen. Zum Glück konnte Carmania Oli extrem schnell und einigermassen günstig 1 Paar vom Abbruch organisieren.
Am Freitag hat Valentino (Mitarbeiter bei Carmania) diese noch ersetzen können und das Bremssystem dann auch gleich entlüften können.

Nun müssen eigentlich wirklich nur noch kleine Arbeiten wie Türscharnierbolzen ersetzen, Licht einstellen, etc. gemacht werden. Zudem sollte das Auto mal von oben bis unten gründlich gereinigt werden.
Nur noch eine grosse Arbeit steht uns bevor: Das wechseln des Verdeck! Am Sonntag morgen wollen wir das alte Verdeck “Step-by-step” demontieren und dass neue dann montieren. Ich hoffe, dass wir einigermassen in einer vernüftigen Zeit hinbekommen.

Der Termin für die MFK Bereitstellung steht!

Mehr Info’s gibt es jedoch (noch) nicht. Sobald der 205 vorgeführt worden ist, werde ich es hier auf der Homepage kommunizieren.
Fakt ist, dass es nicht mehr lange gehen sollte, bis der 205 offiziell – nach etwa 5-jähriger Abstinenz – wieder auf der Strasse fahren darf.