Adventskalender Ballon

  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:DIY

Der heutige Beitrag handelt vom Adventskalender Ballon. Ich wollte schon lange mal einen Adventskalender für uns 4 machen, mit dem Gedanken, dass jeder von uns für jeden mal etwas in die Türchen machen muss. So dass es für jeden einmal etwas dabei hat. Gesagt getan. Und wer mich kennt weiss, dass ich immer alles ein wenig anders handhabe. Also diente ein Heissluftballon als unser Weihnachts- Adventskalender. Schon alleine wegen meiner Liebe zu Disney und dem Film Oben passt der Ballon 100%.

Das Schnittmuster habe ich im Internet gefunden und es genau nach Anleitung nachgenäht. Hier kannst du es dir selbst kaufen. Ich habe keinen Vertrag oder Zusammenarbeit mit der genannten Homepage. Möchte dir aber das Schnittmuster nicht vorenthalten und/oder es auf meinen Verdienst verkaufen – das steht mir nicht zu.
Es war doch zeitintensiver, als ich dachte. Aber es hat grossen Spass gemacht. Va, wenn man dann zum Schluss den Ballon aufbläst und die genähte Hülle sich so füllt.

Dann durften noch die einzelnen Tage befüllt werden. Yael machte einen Plan für uns, so dass jeder gleich oft füllen, aber auch leeren darf und kann. Es ging super auf und der Adventskalender hat uns die Weihnachtszeit sehr versüsst.

Ich möchte dir die Fotos vom Adventskalender Ballon nicht vorenthalten. Na, wie gefällt er dir?