Youtube Videos downloaden

30. Januar 2011 0 Von Oli

Mittlerweile gibt es ja für alles irgend ein Programm… natürlich würde es auch für das Sichern von beispielsweise Youtube Videos ein Programm geben.
Da ich mein System jedoch nicht mehr mit Zusatzprogrammen „vollmüllen“ möchte, musste eine andere Lösung her um Youtube Videos herunter laden zu können.

Ich möchte euch zeigen wie einfach das gehen kann (mit einem Mac):

  • Besucht die Homepage eurer Wahl auf der ein Video verlinkt ist
  • Gefällt dir das Video, öffne im Safari das Aktivitätenfenster („alt“, „cmd“ & „A“) oder unter „Fenster“ –> „Aktivität“
  • Suche den gewünschten Link (in der Regel die Datei mit den meisten MB) und kopiere diesen („cmd“ & „C“)
  • Öffne nun im Safari den Download Ordner („alt“, „cmd“ & „L“) oder unter „Fenster“ –> „Downloads“
  • Nun musst du nur noch hier den Link rein kopieren (Tastaturkürzel „cmd“ & „V“)

Das wars schon…  einfach aber effektiv.

Wie bereits oben erwähnt, das ist eine Variante. Wie heisst es so schön „Viele Wege führen nach Rom“.
Und nun viel Spass beim downloaden…