Sitzplatz reinigen

Sitzplatz reinigen

20. März 2014 0 Von Oli

Gestern und heute war die Reinigung des Sitzplatz angesagt. 

Über den Winter hat sich extrem viel Schmutz in den Poren des Holz angesammelt. Damit das Holz wieder sauber und etwas heller wird, musste ich es mit einem Hochdruckreiniger herunterwaschen. Für die rund 20m2 habe ich alles in allem rund 2.5h benötigt, mit dem Resultat bin ich aber sehr zufrieden.

Aber Achtung: Mit zuviel Wasserdruck kann man das Holz auch beschädigen. Aus diesem Grund habe ich eine Düse verwendet, welche nicht zu stark ist, resp. relativ breitstrahlend ist. Anschliessend dann noch einmal mit dem Flächenreiniger über die ganze Fläche.

Das Holz ist natürlich nicht mehr wie „neu“. Es wird von Jahr zu Jahr etwas grauer. Auf dem Foto sieht man das ganz schön.
Wenn es immer wie „neu“ aussehen müsste, hätten wir WPC Dielen einsetzen müssen, aber das ist nicht so unser Ding.
Holz ist ein natürliches Produkt und wir finden, dass man das auch sehen darf.