Schrauben, nichts als Schrauben

13. Juni 2012 3 Von Oli

Letzte Woche waren ja die Schrauben ausverkauft im Bauhaus, daher konnte ich nur die Abstandshalter besorgen.

Heute wollte ich nun die weiteren Zubehörteile holen. Gesagt, getan.
Die günstigen Schrauben waren noch immer nicht verfügbar. Nachdem mich der freundliche Mitarbeiter über den Liefertermin, sowie die Qualität der günstigeren Schrauben aufgeklärt hat, entschied ich mich für die teueren, rostfreien (A2) Schrauben. Gute Schrauben kosten halt ein paar Franken mehr…

Gleichzeitig hab ich auch gleich noch ein paar Unterlage-Pads (96 Stk., 8mm dick), sowie Terrassenfüsse (10 Stk.) gekauft.
Da unser alter Betonplattenboden nicht wirklich gerade ist, werden wir diesen mit den Terrassenfüssen ausgleichen.

Am Samstag wollen wir nun die Holzpaneele sowie die holen. Dann kann’s so richtig losgehen.

Kostenübersicht: 
Abstandshalter (50er Pack)         5 Stk.   à    EUR 8.95          44.75
Spax Schrauben (230er Pack)     4 Stk.   à    EUR 40.00      160.00
Ausgleichspad 8mm (48 Stk.)     2 Stk.   à    EUR 15.95       31.90
Terrassenfuss                           10 Stk.   à    EUR  4.50        45.00

Fast hätte ich es vergessen, der Grundrissplan wurde nochmals angepasst. Da wir in naher Zukunft gerne mal ein Pavillon auf unserem Sitzplatz haben möchten, sind 3m evt. etwas zu schmal. Aus diesem Grund werden wir die Grösse der Terrasse um 60cm verlängern. Neu wird die Holzterrasse somit 23.4m2 haben, anstelle ursprünglich geplanten 18m2…
Terrasse1 Terrasse2