Rundflug über die Schweiz

  • Lesedauer:11 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Adventure / Fotografie

Am Karfreitag machten Jan, seine beiden Jungs und ich kurz einen Rundflug quer über die Schweiz.

Angefangen hat eigentlich alles bereits im Januar als wir mit Texo-Design die Cessna 172 der Motorfluggruppe Basel neu beschriften durften.
Jan versprach uns darauf hin, dass wir mal zusammen eine “Spritztour” uternehmen werden, wenn es wieder ein wenig wärmer ist. Am Donnerstag reservierte Jan kurzerhand die Cessna für den Freitag Nachmittag…

Natascha und Yael blieben aber am Boden da die beiden nicht so “flugfit” sind, somit hatte es noch 2 Plätze in der Cessna für die beiden Jungs von Jan frei…

Um 14.30 Uhr hoben wir am Euroairport Basel- Mulhouse – Freiburg ab und machten diesen wunderschönen Rundflug.
Triengen – Wangen/ Lachen – Bad Ragaz – Landquart – Chur – Oberalppass – Sedrun – Andermatt – Luzern – Sempach – Basel hiessen unsere Stationen.
Alles in allem waren dies rund 410km welche wir in 2.20h absolvierten.

Für mich als absoluter Flugzeug- Fan war dies ein unbeschreibliches Erlebnis. Einerseits war es mal interessant zu sehen, wie es sich in so einer kleinen Maschine anfühlt und anderseits war es gewaltig die Schweiz mal aus so einer Höhe aus zu sehen. In der Cessna flogen wir “nur” ein paar hundert Meter über dem Boden, somit konnte man spezielle Objekte, Ortschaften, etc. noch sehr gut erkennen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Jan für das Ermöglichen des Flugs bedanken! Es war einfach nur grandios….