Projekt Velounterstand

4. März 2013 0 Von Oli

Der Frühling steht vor der Tür. Für mich heisst das Planen was das Zeugs hält 🙂

Unser nächstes Projekt ist ein Velounterstand. Zur Zeit stehen die Fahrräder im Gartengerätehaus. Es geht zwar, ist aber nicht wirklich optimal. Jetzt sollen die Fahrräder einen eigenen Unterstand erhalten…

Als gelernter Zeichner musste natürlich ein kleiner Plan gemacht werden. Natascha und ich wurden uns relativ schnell einig, wie der Unterstand im Grossen und Ganzen aussehen soll.
Der Unterstand soll optisch wie unser Terrassenboden aussehen, sprich wir möchten ihn auch aus Douglasienholz anfertigen. Es sieht schön aus, hat eine lange Lebensdauer und preislich ist es auch noch im Rahmen.

Fast gleichzeitig mit der Fertigstellung des Plans flatterte der Bauhaus Newsletter ins Haus. Siehe da, Douglasien Dielen sind gerade Aktion, sprich knapp EUR 1.- günstiger pro Lfm. Besser könnte es ja fast nicht sein.

Heute gingen wir deshalb gleich los und haben gleich zugeschlagen. Das Material für den Unterstand ist somit schon mal zu Hause.
In den kommenden Tagen soll nun der Untergrund, resp. das Grundstück für den Velounterstand vorbereitet werden.