“Projekt RedBull Stratos” aus der Sicht von Felix Baumgartner

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich erinnere mich noch ganz genau an den 14. Oktober 2012. An diesem Tag sprang Felix Baumgartner aus über 39’000m aus einem Ballon.
Ich erinnere mich auch ganz genau daran, dass wir alle wie gefesselt vor dem Fernseher sassen und uns die Live Übertragung, welche über den halben Tag dauerte, anschauten.

Ich war so fasziniert, was Felix Baumgartner und sein komplettes Team geleistet hatten. Es war einfach nur sensationell und verdient für mich höchste Anerkennung.
Ich stelle den Sprung auf die gleiche Ebene wie damals die Mondlandung. Es ist ein Moment, den man einfach gesehen haben muss.

Wer den Sprung im Oktober 2012 gesehen hat weiss noch, das Felix Baumgartner mit diversen Kameras am Körper ausgestattet war. GoPro hat nun (31.01.2014!) ein Video veröffentlicht, auf dem der Sprung aus dieser Sicht von Felix Baumgartner zu sehen ist. Im Video ist auch zu sehen, wie Felix plötzlich ins “trudeln” kam und fast ohnmächtig wurde, sich aber wieder auffangen konnte. Es lässt sich natürlich für uns nur erahnen wie sich Felix dabei fühlen musste.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Nachdem ich dieses Video gesehen haben, kamen all die Erinnerungen an diesen einmaligen Sprung wieder hoch und ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung welche Felix Baumgartner und sein Team da vollbracht hatten.