Projekt “Mini” | Tag 13

  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Es geht vorran! Heute habe ich die am Montag geschweissten Stellen noch mit Karosserie Dichtmasse abgedichtet. Zuerst mussten selbstverständlich noch die Schweissnähte ein wenig verputzt werden.
Karosseriemässig muss ich jetzt nur noch ein paar Stellen mit Unterbodenschutz behandeln und ein paar Karosserieteile neu lackieren.

Auch im Motorraum ging heute etwas:
Die Ventildeckeldichtung habe ich noch ersetzt. Die alte Korkdichtung sah nicht mehr ganz so aus, wie sie sein sollte. Auch der Deckel war optisch nicht mehr so schön. Aus diesem Grund habe ich diesen gleich kurz abgeschliffen und neu lackiert. Nun ist der Ventildeckel wieder schön schwarz, dafür ist der restliche Motorraum “matt”.

Sobald die Arbeiten an der Karosserie beendet sind, möchte ich mich den Dichtungen (Front-/Heckscheibe) widmen. Der Mini muss nun endlich dicht werden, damit er ruhig auch mal im Regen stehen kann.

Arbeitsaufwand Session: 3h
Arbeitsaufwand Total: 37h