Projekt 205 | Tag 4

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Natascha musste ja heute den ganzen Tag arbeiten. Um die Mittagszeit machten wir (Yael und ich) uns auf den Weg um ein wenig am Peugeot 205 zu basteln. Unterwegs dort hin schlief Yael ein, was für mich eigentlich ein grosser Vorteil war.

Jedenfalls konnte ich so die neue Hinterachse ein wenig mit einer Drahtbürste vom Flugrost befreien und mit schwarzer Farbe wieder “schön” machen.
Auch die Motorhaubeninnenseite, sowie am Unterboden und an den hinteren Bremsleitungen hatte es ein bisschen Rost, jedoch nichts gravierendes…. Ich habe alle Stellen blank gemacht, anfangs nächste Woche werden diese Stellen noch mit Hammerit und Unterbodenschutz weiter behandelt, resp. versiegelt.
Auch die Rahmen der Zusatzscheinwerfer sind nun wieder schön schwarz.

Oli hat noch ein “Wundermittel” für Kunststoffteile in der Werkstatt. Ich habe es mal an einer Stelle der Frontstossstange gestestet. Natascha wird sich am Mittwoch der Innenraumpflege, sowie der Kunstoffteile annehmen. Dann erstrahlt der 205 in neuem Glanz :-).

Kosten heute: CHF 0.-
Kosten total: CHF 248.-

Arbeitszeit heute: 3h
Arbeitszeit total: 4.5h

Jetzt muss dann nur noch ein MFK Termin bald zur Verfügung stehen sowie der Sommer nochmals zurück kommen… 🙂