Neuer Sitzplatz [Update]

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Home sweet Home

Der Sommer ist so langsam am kommen. Mittlerweile konnten wir auch schon die ersten paar Tage draussen in unserem Garten verbringen. Uns wurde schnell klar, dass der Garten zwar so langsam Formen annimmt, jedoch der Sitzplatz uns (noch) nicht gefällt.
Die Betonplatten hab ich zwar mit dem Kärcher gereinigt, aber so richtig schön sind sie halt doch nicht mehr. Zudem müsste man die Platten wieder mal neu ausrichten, da diese sich teilweise massiv gesenkt haben.

Da uns Holz schon immer gefallen hat, wollen wir einen Holzboden verlegen.
Nachdem wir uns in verschiedenen Fachgeschäften schlau gemacht haben, soll es ein Boden aus Douglasie werden.
Dieses Holz ist einigermassen robust und zudem von den Kosten her sehr interessant.

Da wir ja seitlich auch noch einen Sitzplatz haben, diesen jedoch nicht mit Holz bedecken wollen, sind wir nun noch unschlüssig wie die Form genau aussehen soll. Wir haben mal 2 Varianten gezeichnet, eine davon solls dann werden…

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, habe ich noch einen kleinen Plan davon online gestellt.

Jedenfalls freuen wir uns bereits jetzt riesig darauf, wenn es dann so richtig los geht und wir das Holz holen gehen.

Kostenübersicht:
Abstandshalter (50er Pack) 5 Stk. à EUR 8.95      44.75

Grundrissplan Terrasse mit Holz Sitzplatz