MacBook Air 13″

  • Lesedauer:7 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Dieses Jahr war schon etwas früher Weihnachten für uns! Wir arbeiten noch oft am Abend auf dem Sofa ein wenig an unseren diversen Webseiten, resp. an unserem Online-Shop (www.texo-design.ch).
Mit “nur” einem MacBook Pro und dem iPad ist es halt nicht gerade optimal. Aus diesem Grund entschlossen wir uns, ein MacBook Air uns anzuschaffen.

Als wir uns dann intensiver damit befassten, sahen wir dass der Interdiscount genau an diesem Tag eine Aktion für genau dieses Modell welches wir uns anschaffen wollten, hatten. Nicht lange zuwarten sondern gleich zuschlagen hiess es dann.

Ich muss sagen, das Air ist ein wirklich nettes Ding. Flach, starker Akku und meiner Meinung auch genügend Leistung für die alltäglichen Dinge. Klar, ich möchte damit nicht ein 2h Video rendern. Ich denke, dafür ist es nicht ausgelegt, muss es aber auch nicht.

MacBook Air 13″: 128 GB

Technische Daten

  • 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Turbo Boost bis zu 2,7 GHz
  • Intel HD Graphics 5000
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB PCIe basierter Flash-Speicher1

Im Video selbst habe ich gleich noch einen Vergleich (MBP vs. MBA) vom Startvorgang gemacht.
Natürlich habe ich das Auspacken gefilmt und ein wenig in Bildern festgehalten. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Es wurde mich auch riesig freuen, wenn Ihr mir auf Youtube folgt. Dort versuche ich immer wieder spannende Videos zu posten.
https://www.youtube.com/watch?v=AYxvZf4D-PQ