Projekt 205 – Tag 7

  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Der gestrige Tag fing eigentlich sehr gut an. Um 05.15 Uhr bin ich aufgestanden, damit ich püntklich um 05.44 Uhr bei einer Ebay Auktion zuschlagen kann. Es hat sich definitiv gelohnt. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk für den Peugeot 205 für CHF 1.- (!!!) ersteigert. Am Samstag möchte ich es abholen gehen…

Nach dem arbeiten ging ich direkt in die Werkstatt.
Nachdem ich noch die restlichen “Rost Arbeiten” erledigt hatte, montierte ich noch die neuen Nummernschilderrahmen (Swiss-Klick).
Danach machte ich mich an die Staubmanschetten der Spurstangenenden. Diese waren leider nicht mehr so “frisch”.

Das elektrische Verdeck wollte ja auch noch nicht so wie ich eigentlich wollte… also schmierte ich das Gestänge nochmals mit WD40 ein, jetzt geht es wieder einigermassen Vernüftig…
Nur konnte ich es bis jetzt das Verdeck noch nicht elektrisch öffnen und schliessen. Aber auch das ist behoben. Der Schalter des Verdeck war irgendwie nicht mehr intakt.

Ach ja, das neue Verdeck kam auch noch mit der Post. Dieses wird jedoch erst im letzten Moment montiert… wäre ja schade, wenn es schon vor der ersten Ausfahrt schwarz wäre.

Das wären die positiven Sachen von gestern!
Nun zum negativen.

Die Entlüftungsnippel der Bremszangen vorne sind beide abgebrochen. Hoffentlich schaffen wir es noch diese durch grössere zu ersetzten. Ansonsten wird es wohl 2 neue Bremszangen geben.
Im weiteren springt der 205 nicht mehr an. Die Benzinpumpe hat keine Spannung. Die Fehlerursache konnten wir noch nicht herausfinden. An dieses Problem möchte ich heute noch ran gehen.

Als wir die Benzinpumpe ausgeprüft haben, haben wir (leider) noch festgestellt, dass im Bereich unter dem Sitz noch ein Rostfleck ist. Dieser ist leider so, dass ein ich ein Blech einschweissen muss. Von unten war es leider nicht zu erkennen, da dieser Bereich genau über dem Tank war. Jedenfalls werde ich das heute auch noch erledigen.

Kosten heute: CHF 0.-
Kosten total: CHF 248.-

Arbeitszeit heute: 6h
Arbeitszeit total: 11.5h