Es hat mich gepackt!

Es hat mich gepackt!

26. Februar 2019 0 Von Oli

Ich hatte jahrelang Fussball gespielt, bedingt erfolgreich. Aufgrund Familienzuwachs und zweier Weiterbildungen habe ich den Sport dann irgendwann an den Nagel hängen müssen.

In letzter Zeit merkte ich jedoch immer wie mehr, dass mir der Sport so fehlt. Ich merkte auch, wie sich das eine oder andere Polster am Körper einnistete. Damit ist jetzt Schluss!

Vergangenen Sommer habe ich mir ein neues Fahrrad zugelegt.
Die beiden Kinder hatten ja bereits je ein Cube Bike, aus diesem Grund war für mich klar, dass auch ich ein Cube möchte.

Die Auswahl im Laden war relativ schnell gefunden, 29″ Räder und giftgrün. Die perfekte Mischung für mich!

Ich entschied mich für ein relativ einfaches Bike, denn was bringt es wenn man ein teures Bike hat, dann aber nie damit fährt? Eben…! Ein Upgrade nach oben ist ja jederzeit möglich.

Jedenfalls hab ich dem Fett und der Faulheit den Kampf angesagt!
Nebst der Tatsache, dass ich wieder mehr Sport treiben möchte, habe ich mir auch ein Gewichtsziel gesetzt. Ich will wieder 80kg schwer werden. Es fehlt zwar nicht mehr viel bis dorthin, aber es fehlt noch…

Um dieses Ziel zu erreichen achte ich seit etwas mehr als 2 Wochen auf meine Ernährung. Kein „Scheiss“ mehr, einfach sinnvoll und überlegtes Essen. Zum Glück hilft mir Natascha dabei, ich würde das alleine nicht hinkriegen.

Daneben eben sicher 2x pro Woche Sport. Sei dies auf dem Bike oder beim joggen. Ich muss nur den inneren Schweinehund nun definitiv überwinden und dann ist ein guter Anfang gemacht.

Ich bin ja absoluter Technikfreak, deshalb ist es natürlich klar, dass ich – wenn möglich – alles tracke und somit festhalte. Aus diesem Grund habe ich mir auch ein „Strava“-Account eingerichtet.
Du bist neugierig? Dann kannst du mich hier verfolgen: https://www.strava.com/athletes/31976683

Wie ich bereits im Header geschrieben habe, hat es mich nun gepackt. Deshalb „wünschte“ ich mir zu meinem Geburtstag kürzlich neue Pedale und Schuhe. Selbstverständlich sind auch diese von Cube – what else.

Cube „Lynx“ 2019

Schleichwerbung :-): Als Fahrradhändler kann ich dir „Adrenalin“ in Lörrach (D) | www.adrenalin.team empfehlen. Die Jungs dort sind sehr kompetent, freundlich und die Bikes sind auch super!

Übrigens, drüben bei Instagram findest du unter meinem Account @dreamlions auch immer wieder mal ein schönes Bildchen von meinen Aktivitäten. Es würde mich freuen wenn ich dich als neuen Follower begrüssen könnte.