Elektrolux ZUP3830 Ultraperformer Staubsauger

  • Lesedauer:6 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Technik

Unglaublich aber wahr: Jetzt schreibe ich schon über Staubsauger! Nachdem unser alter Staubsauger vor kurzem den Geist aufgab, musste ein neuer her. Aber was für einer?
Einer mit Beutel oder doch lieber einer ohne Beutel? Evt. aber sogar ein kleiner Industriestaubsager?

Nach kurzer aber intensiver Suche, sowie ein paar Meinungen von Kollegen, haben wir uns schlussendlich für den Elektrolux ZUP3830 Ultraperformer entschieden. Es handelt sich dabei um einen beutellosen Staubsauger mit echter Zyklon Technologie.
Nebst dem Vorteil, dass er beutellos ist, war die Leistung von 2100W ein weiteres Argument für dieses Modell. Zudem ist er mit gerade mal 6km Gewicht zwar nicht ganz leicht, aber dennoch auch nicht wirklich schwer.

Fazit
Der erste Eindruck ist wirklich gut! Wir haben ihn zwar nur kurz benutzt, die Leistung ist aber wirklich hervorragend! Bei voller Leistung ist er zwar ein wenig laut, wenn man jedoch die Leistung nur gering reduziert, verringert sich der Lärmpegel bereits um viele Dezibels.

Auszug Hersteller Homepage
Hervorragende Reinigungsleistung ohne Beutel. Der UltraPerformer Staubsauger von Electrolux. Kompakter, leistungsstarker, beutelloser Staubsauger mit echter Zyklon-Technologie.

  • Neue Bodendüse AeroPro, Handgriff AeroPro Classic
  • Maximale Motorleistung 2100 Watt
  • Elektronische Leistungsregulierung durch Schieberegler
  • Schlauch 360° drehbar
  • Hochwirksamer, auswaschbarer und wieder verwendbarer O2 washable HEPA H-12 Filter
  • Kabelautomatik
  • Staubbehälter einfach entleerbar
  • 2faches Rohrparkiersystem
  • 3in1 Zubehördüse am Handgriff
  • Räder mit weichem Belag
  • Mit zusätzlicher Hartbodendüse

Der Bruttopreis gemäss Hersteller- Homepage beträgt CHF 409.-. Bei www.toppreise.ch liegen die günstigsten Angebote aber schon bei CHF 265.- (Stand 31.01.2013). Und für so wenig Geld ist es eine echte Alternative zu einem Dyson Staubsauger.