Das iPhone 4 und der Home Button

7. Januar 2012 0 Von Oli

… ein leidiges Thema

Seit längerer Zeit spinnte der Home Button bei unseren beiden iPhone 4. Am Anfang musste man einfach vielleicht 2 mal drauf drücken, doch mit der Zeit funktionierte das auch nicht mehr.
Durch leichte Schläge auf die Rückseite (resp. den Oberschenkel) ging er dann wieder für kurze Zeit, aber auch das ist keine Lösung auf Dauer.

Nachdem es wirklich nicht mehr ging, musste eine Lösung her. Grundsätzlich sind wir mit dem iPhone 4 sehr zufrieden, daher wollten wir diese auch gerne behalten.
Dank Google bin ich auf Sladjan Lazarevic von www.iPhone-Basel.ch gestossen. Er führt diverse Reparaturen am iPhone (3G, 3GS, 4 und 4S) sowie am iPad (1 und 2) durch. Selbstverständlich baut er auch ein schwarzes iPhone in ein weisses um, etc.

Nachdem wir kurz per Mail alles geklärt hatten, sind wir am nächsten Tag zu ihm nach Basel gegangen und haben das Problem nochmals genau erklärt. Rund 1h später konnten wir unsere beiden iPhones mit einem neuen Home Button wieder in Empfang nehmen und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei!

Den Service von www.iPhone-Basel.ch kann ich wirklich zu 100% weiterempfehlen. Der Kontakt ist freundlich, die Arbeit wurde sauber gemacht und es gab sogar eine Displayschutzfolie umsonst. Aber das Beste: Auf seine Arbeit erhält man 3 Monate Garantie!