Besuch Zoo Zürich

Besuch Zoo Zürich

24. Juli 2015 0 Von Oli

Schon etwas länger ist es her seit dem letzten Besuch im Zürcher Zoo.

Ich habe das Gefühl, dass der Eintritt mit jedem Besuch teurer wird, mittlerweile ist er für eine Erwachsene Person bei CHF 26.-.
Wirklich happig für eine 4-köpfige Familie, aber es lohnt sich. Schon nur ein Besuch in der Masoala Halle (35°C, 80% Luftfeuchtigkeit) macht einiges wett.

Beim heutigen Besuch sahen wir in der Regenwaldhalle 6 verschiedene Panther-Chameleon. Einfach fantastisch.
Auch das neue Elefantengehege ist ein Besuch wert. Die Anlage wurde komplett im „Thai-Style“ gehalten, sprich mit passenden Schilder, etc. Was bei unserem Besuch jedoch etwas schade war ist, dass wir die Elefanten kaum sahen. Im Innern des Gehege haben sie viele Rückzugsmöglichkeiten, dies ist ja grundsätzlich eine sehr gute Sache, aber für den Besucher natürlich nur bedingt optimal.

Natürlich hat es auch sonst noch ganz viele weitere tolle Tiere im Zoo. Eben, ein Besuch ist er allemal wert.

Selbstverständlich gingen wir nicht ohne Kamera in den Zoo. Aus diesem Grund habe ich noch ein paar Fotos unten aufgeführt.
Da ich das grosse 300er Objektiv dabei hatte, sind es vor allem Nahaufnahmen der Tiere.