Ausflug ins Peugeot Museum nach Sochaux (F)

Ausflug ins Peugeot Museum nach Sochaux (F)

7. Juli 2019 0 Von Oli

Da wir ja mittlerweile seit fast 2 Jahren wieder einen Peugeot haben, wollten wir unbedingt auch wieder einmal nach Sochaux (F) ins Peugeot Museum gehen.

Peugeot ist ja viel mehr als Auto, was viele evt. gar nicht wissen.
Wenn ihr das nächste Mal eine Pfeffermühle in die Hand nehmt, dreht diese mal um und schaut euch das Mahlwerk an. Die Chance ist gross, dass es eine Peugeot Pfeffermühle ist.

Selbst den Kinder hat der Ausflug gestern sehr gut gefallen. Vor allem von den Rennautos konnte unser Kleiner sich nicht satt sehen.

Mein persönlicher Favorit im Museum ist und bleibt der Peugeot 206 T16.
Das Ding ist einfach eine Rakete – nein eher eine fahrende Bombe. Weit über 400 PS auf weniger als 1000kg verteilt….



Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Besuch im Museum sein. Spätestens beim 40-jährigen Jubiläum des Peugeot 106 werden wir wieder dort sein…