App Empfehlung: Foto Sphere Camera

App Empfehlung: Foto Sphere Camera

20. August 2014 0 Von Oli

Das ist mal eine coole App!

Dank der neuen App von Google ist es nun möglich mit dem iPhone ganz coole 360° Panorama Bilder zu erstellen und diese direkt auf Google Maps zu veröffentlichen.

Die App funktioniert eigentlich ganz einfach. Das Rundumbild wird aus ca. 20 – 30 Einzelbilder zusammengefügt. Dabei hilft dir ein Anhaltspunkt auf dem iPhone, sobald du diesen angesteuert hast, wird das Bild automatisch gemacht.

Alternativ kannst Du das Bild auch als grosses, normales Panoramabild speichern und mit deinen Freunden teilen. Das Bild hat dann in etwa eine Grösse von 8.5MB.

Mir persönlich gefällt die App und dass sie natürlich kostenlos im App Store erhältlich ist, ist umso besser.

Hier kannst Du die App im Store herunterladen:
Google Foto Sphere Camera (links auf den Text klicken)

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten wie so ein Bild in „echt“ aussieht. Halt eben nur ein Panorama- Bild. Für ein 360° Bild benötigt mal entweder die App oder eben man veröffentlich das Bild direkt in Google Maps.