Ab ins Beet!

18. März 2012 0 Von Oli

Fast wie „Clausi“ aus der TV Serie „Ab ins Beet“ auf VOX, sind auch wir die vergangen Tage und Wochen fleissig im Garten tätig.
Es ist schön wie man sieht wie der Garten Stück für Stück schöner wird…
Und da es sich auch um den „eigenen“ Garten handelt, ist man auch viel eher bereits etwas (mehr) Geld auszugeben, als wenn man nur zur Miete wohnt.

Ein Gartengerätehaus haben wir ja bereits anfangs Februar aufgestellt. Gestern haben wir, resp. Natascha, Oma Judith und Yael zusammen ein Blumenbeet gebaut und ich hab mich um die Gartenmöbel gekümmert.

Nicht zu vergessen sind die Trennwände aus Weide, welche wir vergangenen Donnerstag noch gekauft und aufgestellt haben zum Nachbargrundstück. Dort fehlen jetzt noch diverse Pflanzen und Sträucher welche zusammen mit dem Weidenzaun sicher ganz toll aussieht.

Und Yael hat endlich ihre Schaukel erhalten! Auf dem alten Balkon hatten wir ja noch die Baby- Schaukel montiert. Diese haben wir jetzt gegen eine „richtige“ Schaukel ersetzt. Obwohl wir ja schon bald wieder die Baby- Schaukel brauchen werden…

Als nächstes steht uns noch das „Projekt Cheminée“ bevor. Nachdem wir gefühlte 500 Stück angeschaut haben, sind wir uns einig, dass wir eines vom Bauhaus der Landi anschaffen werden. Wenn alles klappt, werden wir schon bald das erste Stück Fleisch auf dem eigenen Cheminée grillieren können….

Und die Mühe mit dem abschleifen der Gartenmöbel hat sich auch gelohnt: