Werkstatthandbuch Peugeot 205

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Autos

Ich bin ja “Hobbyschrauber”. Aufgrund meiner ersten Ausbildung zum Fahrrad- und Motorfahrradmechaniker habe ich jedoch wichtige handwerkliche Grundlagen wie schweissen, drehen, feilen, etc. gelernt und kann dieses Wissen auch immer wieder anwenden. Auch ist mir natürlich das Motorenprinzip, Bremssystem klar.

Dennoch wäre es mir unmöglich alleine den 205 (oder vor 2 Jahren den Mini) wieder flott zu kriegen. Eigentlich bei allen Arbeiten unterstützt mich ja Oli von Carmania.
Dennoch nimmt es mich immer wieder wunder, wie gewisse Teile demontiert oder wie etwas funktioniert, etc. Aus diesem Grund habe ich mal im Google nach einem sinnvollen Werkstatthandbuch gesucht und ich bin immer wieder auf das von Haynes gestossen.

Falls jemand Interesse hätte: Haynes Werkstatt- und Reparaturhandbuch Peugeot 205.

Leider gibt es dieses Buch nur in Englisch aber dennoch finde ich, dass sehr vieles gut umschrieben ist (für Leute mit nicht englischer Muttersprache), zudem hat es auch sehr viele gute Bilder drin.